Direkt zum Inhalt

Rocky Mountain Race Face Enduro Team startet in die Saison 2023

Rocky Mountain Race Face Enduro Team startet in die Saison 2023

Neues Jahr, neue Rennsaison! Das Rocky Mountain Race Face Enduro Team greift 2023 mit neuen Gesichtern an und hofft auf spannende Renn-Action. Rocky Mountain und Race Face können auf eine dreißigjährige Zusammenarbeit zurückblicken und geben weiterhin mit einigen der schnellsten Fahrern und Fahrerinnen der EWS-Rennserie Vollgas.

Vorstellung des Teams für 2023:

Andréane Lanthier Nadeau - @andreaneln 

Rémi Gauvin - @remi.the.semi 

Emmett Hancock - @emmett_hancock 

Lily Boucher – Development Rider - @_not_lily 

 

Zum Auftakt der Saisonvorbereitung ging es für die Crew nach Arizona, um in der Wüste zu shredden und als Teambuilding-Maßnahme auf dem Apex Motorway ein paar Runden zu drehen.

ALN in Arizona

Rocky Mountain Team bike 2023

ALN in TEam colors 2023 RMRF

Andréane Lanthier Nadeau - @andreaneln 

„Es ist beeindruckend, wie Rocky Mountain mit hohem Einsatz und starkem Engagement dafür sorgt, dass dieses Programm eines der Besten überhaupt ist. Die Zeit ist reif, Neues zu wagen und daran zu glauben!“

Andréane Lanthier Nadeau (ALN), aufgewachsen in Québec, startete ihre Karriere im Cross Country und stieg schnell in den internationalen Rennzirkus auf, von den Junioren über die U23 bis hin zur Elite. Bald entdeckte sie die Magie der Trails in British Columbia (Kanada) und damit auch das Enduro-Biking. Heute ist ALN eine hochdekorierte Sportlerin mit zahlreichen Podiumsplätzen und Rennerfolgen. Im Enduro-Bereich zählt sie zu den absoluten Spitzenfahrerinnen.

 

Remi Gauvin in team colors 2023 RMRF

Rémi Gauvin - @remi.the.semi  

„In diesem Jahr gibt es große Änderungen im Team! Ich möchte an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen und Emmett und Lilly bei ihrem Erfolg in diesem Programm unterstützen. Es wird ein großartiges Jahr werden!“

Geboren und aufgewachsen auf Vancouver Island, begann Rémis Profikarriere mit Downhillrennen. Schon früh feierte er Podiumsplätze beim Canada Cup und bei Crankworx, holte sich den Titel bei den nationalen Meisterschaften und erzielte eine Reihe hervorragender Weltcup-Ergebnisse. Nach seinem Wechsel in die Disziplin Enduro zeigte er schnell, dass es für sein Talent keine Grenzen gibt. Nach mehreren Top-10-Platzierungen in der Serie und mehreren EWS-Podiumsplätzen fiebert Rémi der Saison 2023 entgegen.

Emmett Hanckock in team colors 2023 RMRF

Emmett Hancock - @emmett_hancock 

„Ich hatte immer gehofft, eines Tages für das Rocky Mountain Race Face Enduro Team zu fahren, hätte aber nie gedacht, dass es Wirklichkeit werden würde. Ich bin sehr gespannt, was diese Saison für mich und meine neuen Teamkollegen und -kolleginnen bringen wird.“

Emmett stammt aus Kelowna, British Columbia (Kanada), und nahm am Anfang seiner sportlichen Laufbahn an Downhillrennen teil. Jedoch erkannte er schnell, dass sein Fahrstil besser zu Enduro passt. Emmett war als Junior sehr erfolgreich und erreichte in der U21-Wertung der Enduro World Series mehrere Top-10- und Podiumsplatzierungen. Emmett beendete im vergangenen Jahr seine letzte U21-Saison mit einem Riesenerfolg und belegte in der Gesamtwertung den dritten Platz. Möglicherweise kennst du ihn auch als Teilnehmer der Pinkbike Academy. Emmett ist zuversichtlich, dass er in diesem Jahr an seine U21-Erfolge anknüpfen und in der Elite angreifen kann.

Lily Bouchet in team colors 2023 RFRM

Lily Boucher – Development Rider - @_not_lily 

„Ich freue mich sehr, dass ich ein Team mit so viel Erfahrung hinter mir habe, von dem ich viel lernen kann. Ich bin Rocky Mountain für die Unterstützung und den Glauben an mich als U21-Fahrerin sehr dankbar. Es ist fantastisch, mit so großartigen Personen und Athleten zusammen zu arbeiten, die ich seit langem bewundere!“

Die gebürtige Squamisherin (British Columbia, Kanada) ist zwar ein Neuling in der Enduroszene, aber bereits eine erfahrene Wettkämpferin, denn sie hat sowohl im Downhill als auch im Freeride gute Platzierungen eingefahren. Im Jahr 2022 gelang Lily eine unglaubliche U21-Debütsaison mit mehreren Podiumsplätzen und zahlreichen Top-Fünf-Platzierungen. In ihrer zweiten U21-Saison möchte Lily an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen.

RFRM Team sunset in Arizona 2023

RFRM TEam train in Arizona 2023

Von unseren Freunden bei Rocky Mountain Bicycles:

Ohne die anhaltende Unterstützung der vielen unglaublichen Marken, die hinter dem Rocky Mountain Race Face Enduro Team stehen, könnten wir nicht an den Rennen teilnehmen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken.

Dieses Team schlägt ein neues, cooles Kapitel in der dreißigjährigen Zusammenarbeit von Rocky Mountain und Race Face auf. Wir sind sehr gespannt, was die Zukunft für dieses talentierte Team an Sportlern und Sportlerinnen bereithält.


Rennkalender des UCI EDR World Cup 2023

Runde 1 – Maydena, AUS | 25. – 26. März

Runde 2 – Derby, AUS | 1. – 2. April

Runde 3 – Finale Ligure, ITA | 3. – 4. Juni

Runde 4 – Leogang, AUT | 15. – 18. Juni

Runde 5 – Val di Fassa, ITA | 24. – 25. Juni

Runde 6 – Loudenvielle, FRA | 1. – 3. September

Runde 7 – Morzine, FRA | 7. – 17. September

 

The team in their 2023 colors with bike RFRM

RFRM Race team 2023

Besonderer Dank an FOX, Apex Motor Club

Fotos von Margus Riga

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen