Direkt zum Inhalt

Bike-Check unserer Mitarbeiter:innen: Das Devinci Spartan HP von Owen

Bike-Check unserer Mitarbeiter:innen: Das Devinci Spartan HP von Owen
That'sDas ist Owens Setup:
Bike Typ: Enduro
Marke: Devinci
Modell: Spartan HP
Lenker: Next R (780mm)
Vorbau: Turbine R
Laufradsatz: Trace J-Bend mit ARC Carbon 31 vorne und hinten
Gabel: FOX 38 Factory Elite
Dämpfer: FOX DHX Factory Elite
Sattelstütze: FOX Transfer Performance Elite 200mm
Owens Devinci
Owens Devinci

 

Wie heißt du?
Owen Kartusch

Wie lange arbeitest du schon in der Fahrradbranche?
4 Jahre in einem Fahrradladen und jetzt knapp über einem Jahr bei Race Face.

Was ist deine Aufgabe bei Race Face?
Ich habe zunächst als Inside Sales Representative für die Kunden in Alberta und Ontario angefangen und bin dann ins Marketing gewechselt – meine jetzige Position ist Social Media Coordinator!

Was ist eine seltsame Eigenart von dir?
Ich habe ein Autogramm von Randy Jackson auf einem japanischen Katana-Schwert.

Wie oft gehst du biken?
Ich versuche, 3 bis 4 Mal pro Woche zu biken.

Wie und wo fährst du?
Ich schätze etwa ein Verhältnis von 60:40 zwischen Enduro und Freestyle BMX. Wobei ich gerade in die wunderbare Welt des Gravelbikings eintauche. Also mal schauen, wie sich das entwickelt!

Was ist dein Lieblingstrail?
Ich liebe alle Trails.

 

Warum hast du dich für dieses Bike entschieden?
Ich bin bisher eigentlich ausschließlich Full-Suspension-Mountainbikes mit Horst-Link-Hinterbau gefahren. Daher war ich sehr an einer Plattform mit High Pivot interessiert und was für ein Fahrgefühl es bietet. Aktuell durchlebe ich noch eine Lernphase, aber ich bin begeistert.

Was ist deine Lieblingskomponente oder dein Lieblingsteil an deinem Bike und warum?
Ich bin ein echter Fan der Carbon-Laufräder (Next R31). Das ist mein erstes Bike mit Carbon-Laufrädern und ich finde damit kann ich eine härtere Linie besser halten. Außerdem sind sie schön steif und vermitteln ein großartiges Fahrgefühl sowie viel Vertrauen in engen Kurven. Immer ein tolles Erlebnis!

Hast du etwas an deinem Bike hinzugefügt oder geändert, um deinem Fahrstil zu entsprechen?
Ich habe einen leicht kürzeren Vorbau (Atlas 35 mm) montiert und den Next R Lenker auf eine Breite von 780 mm gekürzt. Die heutigen Bikes sind so lang, durch das kürzere Cockpit fühlt es sich bisschen vertrauter an.

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen