Direkt zum Inhalt

Kostenlose Griffe bei jeder Bestellung über 75 €

Bike-Check unserer Athlet:innen: Das Rocky Mountain Race Face Enduro Team

Bike-Check unserer Athlet:innen: Das Rocky Mountain Race Face Enduro Team

Auch in diesem Jahr stehen Jesse Melamed, Andréane Lanthier Nadeau und Rémi Gauvin bei den Enduro-Rennen der EWS am Start!

In diesem Frühjahr haben wir einen kurzen Blick auf ihre Rocky Mountain Bike Altitudes werfen können. Im Video erfährst du, wie sie ihre Enduro-Rigs auf ihre jeweiligen Fahrstile abstimmen.

 

 

Während diese Saison alle mit dem identischen Rahmen des Rocky Mountain Altitude Carbon 70 fahren, bevorzugen alle Athlet:innen ihre eigene FOX-Fahrwerksabstimmung, spezifische Race Face-Komponenten und sogar unterschiedliche Laufradgrößen.

 

Im Detail:

Biketyp: Enduro
Marke: Rocky Mountain
Modell: Altitude Carbon 70
Lenker: Next R, individuelle Breite bei allen Fahrer:innen
Vorbau: Turbine R, 40mm
Laufradsatz: Turbine R 27.5 + 29 (Remi & ALN)
Gabel: FOX 38 (Jesse & Remi) and 36 (ALN) GRIP2
Dämpfer: FOX FLOAT DHX2 (ALN & Jesse) and FLOAT X2 (Remi)
Sattelstütze: FOX Transfer
Antrieb: Shimano XTR
Bremsen: Shimano XTR
Reifen: Maxxis Assegai

 

Die Athlet:innen über ihre Bikes: 

"Ich habe den Next R Lenker auf eine Breite von 750 mm gekürzt. Bisher bin ich eigentlich immer 755 mm breite Lenker gefahren, aber in Schottland standen die Bäume zu eng, als fahre ich jetzt 750 mm und weniger." - Andreane

 

"Ich bin absoluter Fan der Turbine R [Laufräder] aufgrund ihrer Nachgiebigkeit. Wir haben Aluminium-Laufräder oft mit Carbon-Varianten verglichen, aber uns gefällt einfach das Fahrgefühl der Turbine R Laufräder!" - Remi

 

"... kombiniert mit einem 40 mm langen Turbine Vorbau bekomme ich mehr Gewicht aufs Vorderrad. Ich hatte vorher einen 35-mm-Vorbau und fand nie genug Grip. Mit dem 40er wird die Gewichtsverteilung also ein bisschen mehr Richtung Front verschoben." - Jesse

 

Verfolge die Enduro World Series und feuere das Rocky Mountain Race Face Enduro Team an, wenn sie auf ihren Rocky Altitudes mit Parts von Race Face, FOX, Shimano und weiteren Marken auf der Jagd nach Podestplätzen über die Trails heizen! 

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen